Verbundene Kunden- und Kreditnehmereinheiten sicher beurteilen
Inhalte
Strukturierte Vorgehensweisen „durch den Informationsdschungel“ zur Zusammenstellung und
Gewichtung der vorgelegten Unterlagen nach dem Aussagegehalt der Informationen
Techniken für die Zusammenfassung wirtschaftlicher Unterlagen (wie Steuererklärungen/ -bescheide, Jahresabschlüsse, Einnahmen-/Überschussrechnungen, Vermögensaufstellungen) in einer Gesamtbeurteilung
Besonderheiten der Bonitätsanalyse bei verbundenen Unternehmen – insbesondere Möglichkeiten der Gewinnbeeinflussung und deren Erkennung durch den Einsatz geeigneter Kennzahlen
Grundzüge der Konsolidierung in der praktischen Anwendung
Möglichkeiten einer zeitsparenden Analyse und Darstellung der übergreifenden Bonitätssituation einer Kreditnehmereinheit
Zielgruppe
Gewerbe- und Firmenkundenbetreuer*innen, Kreditanalysten*innen, Bilanzanalysten*innen, Intensivbetreuer*innen, Sanierer*innen, Kreditrevisoren*innen, Geschäftsstellenleiter*innen, Unternehmenskundenbetreuer*innen, Kreditsachbearbeiter*innen.