Modul 6: Kreditengagements effizient beurteilen und bewerten
Nutzen für den Teilnehmer:
- Auffrischung bzw. Vertiefung aktueller betriebswirtschaftlicher Beurteilungsinstrumente
- Effizientes und zielgerichtetes Entwickeln einer Engagementstrategie auf Basis der Kundeninformationen
- Strukturierte Gesprächsstrategien und kundenorientierte Vertriebsargumente sicher anwenden
Inhalt:
- Strukturierte Beurteilungen der bilanzierten und unterjährigen Ertrags- und Finanzsituation sicher beherrschen
- Komponenten der Kapitaldienstrechnung sowie Rating-Kennzahlen für die Engagementbeurteilung nutzen
- Schnelle und kompetente Beurteilung des Managements und der Marktchancen des Unternehmens zur Bestimmung der langfristigen Unternehmensstrategie
- Zielgerichtet und sicher Vertriebsaspekte aus den Kundenunterlagen erkennen und im Gespräch einsetzen
- Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Engagementstrategien im Firmenkundengeschäft
Anmelden unter:
https://www.s-hochschule.de/wissenschaftliche-weiterbildung/seminarangebot-fuer-fuehrungskraefte-und-spezialisten/detailansicht.html?tx_ggseminars_seminardetailsplugin%5Baction%5D=details&tx_ggseminars_seminardetailsplugin%5Buid%5D=156&cHash=d11e23c3357de76ec19a739adfc09051